Der MINI-R-V wurde mit Mini-Enthusiasten entwickelt.
Der Zündverteiler ist für die "alten" VOR-A-PLUS wie auch für die A-PLUS Motoren (MINI-R-V-A+) erhältlich.
Negativ an Masse.
Der Zündverteiler ist so konstruiert, daß das statische Timing über TDC (einer eingebauten LED )eingestellt werden kann.
Die 16 Kurven decken das gesamte Spektrum ab, so daß sich das Gerät hervorragend für ein Tuning eignet .
Spezifikationen
Drehrichtung - im Gegenuhrzeigersinn (von oben gesehen).
Spannung - 4,0-15,0 Volts.
Drehzahlbereich - 500 - 7000 rpm.
Temperatur - -30 bis 85 Celsius.
Zündspule - nicht unter 1,0 Ohm Primärspule.
Polarisation - minus an Masse.
Regelung - konstant und vollautomatisch.
Stromabschaltung - 1 Sekunde nach Zündabschaltung.
Funkenausgleich - besser als 0,5 Grad an der Kurbelwelle.
Vakuum - Vorausstart bei 5inchHG, stoppt bei 10 Grad, bei 10 inchHG.
Gangwechselverzögerung - > 17 inchHG.
Max. Vorzündung - 45 Grad Kurbelwelle.
Für Verkabelung bitte Montageanleitung beachten.
(rot = + 6 V oder 12 V , schwarz = "-" Spule)
123ignition Zündverteiler 123/MINI-R-V MINI mit Motoren vor A-plus