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Hohlraumversiegelung für Ihren Oldtimer - Dinitrol

Schützen Sie Ihren Oldtimer effektiv vor Korrosion mit den stark eindringenden Hohlraumversiegelungsprodukten von DINITROL ! Die hochwirksamen kriechenden Wachse und Fette bieten den perfekten Schutz bis in die kleinste Ecke . Keine Chance für Korrosion !

Was versteht man unter einer Hohlraumversiegelung ?

Die Hohlraumversiegelung bietet einen effektiven Schutz vor Rostbildung für das Fahrgestell und die Karosserie Ihres Fahrzeugs . Korrosion in den Hohlräumen , verursacht durch Wasserrückstände und Umwelteinflüsse , kann im schlimmsten Fall zu einem erheblichen Rostbefall führen , der sowohl Ihrem Fahrzeug schadet als auch langfristig unangenehme Überraschungen an der Karosserie mit sich bringt . Um dieser Problematik entgegenzuwirken , empfehlen wir einen leistungsstarken Rost-Inhibitor mit einer hohen Kriechfähigkeit . Dieser bildet eine dauerhaft wasserdichte Oberfläche , die Schweller und andere Bauteile vor Korrosion schützt . Durch die Anwendung unserer Hohlraumversiegelung können Sie den Wert Ihres Oldtimers bewahren und eine unerwünschte Rostbildung verhindern .

Hohlraumversiegelung Tipps und Tricks:

Eine gründliche Planung ist bei der Hohlraumkonservierung entscheidend . Vor Beginn der Arbeit ist es wichtig , das Fahrzeug sorgfältig zu inspizieren und sicherzustellen , welche Hohlräume behandelt werden sollen . Auch die Zugangsmöglichkeiten zu diesen Hohlräumen sollten bedacht werden . Gegebenenfalls müssen leichte Demontagearbeiten im Bereich der Türen , des Kofferraums oder der Radhäuser durchgeführt



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werden . In der Regel können jedoch bereits vorhandene Bohrungen genutzt werden .

Hohlräume treten häufig an folgenden Stellen auf:

  • Türschweller (meist als Doppelkammer ausgeführt)
  • Träger unter dem Auto (im Bereich der Achsen)
  • Türsäulen und Quertraversen an Stoßstangen
  • Hauben , Türen und Radläufe
  • Fenster- und Türrahmen

Bitte beachten: Je nach Fahrzeug können zusätzlich individuelle Hohlräume vorhanden sein . Für ein sauberes und professionelles Ergebnis ist eine sorgfältige Vorbereitung unerlässlich . Das gesamte Fahrzeug sollte vorab abgedeckt und abgeklebt werden , um unerwünschte Versiegelungsflecken auf der Karosserie zu vermeiden . Zusätzlich ist es ratsam , die Umgebung abzudecken und den Boden mit Pappe oder Folie zu schützen . Während der Arbeit können Konservierungsmittel aus den Fahrzeuglöchern austreten und auf den Boden tropfen .

Bohrlöcher:

Fahrzeuge ab den 80er Jahren haben oft vorgebohrte Löcher , die normalerweise mit Gummi- oder Kunststoffkappen abgedeckt sind . Bei älteren Fahrzeugen fehlen in der Regel solche Bohrlöcher , daher müssen sie selbst gebohrt werden . Der Durchmesser der Bohrungen richtet sich nach der vorhandenen Hohlraumsonde und liegt in den meisten Fällen zwischen 6 und 12 mm . Die Bohrungen sollten an unauffälligen Stellen platziert werden und nicht im direkten Spritzwasserbereich .

Anwendung mit der Druckbecherpistole:

Spraydose oder Druckbecherpistole mit langer Hohlraumsonde ? Beide