Mathé Oldtimer Pflege Set
Ein komplettes Pflegeset für die Technik ihres Klassikers. Enthalten sind Mathé Motorölzusatz, Getriebeölzusatz sowie der Kraftstoffzusatz.
Inhalt
1x 1,00l Mathé Motorenölzusatz
1x 0,50l Mathé Getriebeölzusatz
1x 0,25l Mathé Kraftstoffzusatz
1x0,25l Liqui Moly Bleiersatz
Infos zu den Produkten
Mathé Classic Motorenöl Zusatz
MATHÉ Classic ist als Motoröl-Zusatz geeignet für Old- und Youngtimer. Besonders gut geeignet für Oldtimer, die mit mineralischen Motorenölen der Viskosität SAE 30 bis SAE 50 gefahren werden. MATHÉ Classic Motorenöl-Zusatz enthält keine Feststoffe.
Dosierung
Zur Reinigung bei erstmaliger Verwendung in gebrauchten Fahrzeugen und Maschinen:
etwa 500 km oder 8 Betriebsstunden vor dem nächsten Ölwechsel 10% Mathé Classic Motoröl-Additiv beigeben.
Normal-Dosierung: mindestens 10% Mathé Classic Motoröl-Additiv verwenden, d.h. bei Motor-Gesamtfüllmenge 4,0 l: 3,6 l Motorenöl nach Herstellervorgabe + 0,4 l Mathé Classic Motoröl-Additiv.
Bei hoher Belastung: mindestens 20% Mathé Classic Motoröl-Additiv verwenden, d.h. bei Motor-Gesamtfüllmenge 4,0 l = 3,2 l Motorenöl nach Herstellervorgabe + 0,8 l Mathé Classic Motoröl-Additiv.
MATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz
MATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz eignet sich besonders gut für historische Fahrzeuge verschiedenster Baureihen. Gerade diese Fahrzeuggruppe benötigt ein leistungsstarkes Getriebeöl, um die empfindliche Technik der vergangenen Tage vor Schäden zu schützen. Ideal bei langen Stillstandzeiten!
Dosierung
Verwenden Sie mindestens 20% Mathé Classic Getriebeöl-Additiv der gesamten Schaltgetriebeöl-Menge, d.h. Füllmenge 2,0 l: 1,6 l Getriebeöl nach Herstellervorgabe + 0,4 l Mathé Classic Getriebeöl-Additiv.
Bei Schaltgetrieben und Achsantrieben (Differenzialen) von Fahrzeugen aller Art mit einer Laufleistung von 100.000 km verwenden Sie mindestens 10% Mathé Classic Getriebeöl-Additiv. Nach 1.000 km (Reinigungsphase) führen Sie einen Ölwechsel durch und erneut mit mindestens 20% Mathé Classic Getriebeöl-Additiv befüllen.
Bei Getrieben/Differenzialen mit deutlichen Laufgeräuschen setzen Sie 50% Mathé Classic Getriebeöl-Additiv zur Getriebeölmenge ein.
MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator
Systemreiniger und Kraftstoff-Stabilisator in älteren Benzin-Motoren. Durch eine permanente Zugabe zum Benzin-Kraftstoff wird das System gereinigt und vor Rostbildung optimal geschützt. Bei langen Standzeiten (Überwinterung) wird der Benzin-Kraftstoff zündstabil gehalten. Startschwierigkeiten im Frühjahr werden durch den Einsatz von MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator reduziert.
Dosierung
Wenden Sie Mathé Classic Kraftstoff-Stabilisator im Mischungsverhältnis 1 : 1000 an, d.h. 25 ml Mathé Classic Kraftstoff-Stabilisator auf 25 Liter Kraftstoff bei jeder Tankfüllung
Liqui Moly Blei-Ersatz
Schmiert und schützt Ventilsitzringe von Fahrzeugen, die ursprünglich bleihaltigen Kraftstoff benötigen. Reduziert Verschleiß am Zylinderkopf und erhält somit eine optimale Kompression. Verhindert Motorschäden und erhöht die Betriebssicherheit.
Dosierung
Für ältere Benzinmotoren, die laut Herstellerangaben ursprünglich bleihaltiges Benzin benötigten. Zum vorbeugenden Einsatz. Turbo- und Kat-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Eine Füllung des Dosierbehälters 25 ml ist ausreichend für 25 l Kraftstoff. Zur dauerhaften Anwendung bei jeder Betankung.