Beschreibung
Ein teurer Dieselpartikelfilter-Austausch / -Ersatz muss nicht sein! Lassen Sie es erst gar nicht zu der Aussage Ihrer Werkstatt kommen „Der Dieselpartikelfilter ist voll, Sie müssen einen neuen kaufen“. Für einen neuen Dieselpartikelfilter (DPF) müssen Sie inklusive Einbau durchschnittlich 1.400,- Euro investieren.
Ein Dieselpartikelfilter (DPF) besitzt nur eine begrenzte Kapazität Rußpartikel zu speichern. Ab einer bestimmten Menge an Ruß müssen diese in einem Regenerationsprozess zu CO2 und Asche verbrannt werden.
Kann der Ruß im DPF nicht abgebaut werden, resultiert automatisch eine entsprechende Aschebildung. Die Asche setzt den Partikelfilter (DPF) "zu", und dieser kann nicht mehr arbeiten und ein teurer Ersatz bzw. Austausch des Partikelfilters (DPF) steht in der Werkstatt bevor.
Bei Fahrzeugen, die überwiegend im Kurzstreckenbetrieb (Stop and Go) unter 20 km gefahren werden, verkürzt sich die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters (DPF) erheblich. Im Kurzstreckenbetrieb kann der Dieselpartikelfilter (DPF) die notwendige Betriebstemperatur zur Regeneration nicht erreichen.
Genau hier setzt MATHY-DPF an, denn die notwendige Abbrandtemperatur für den Ruß im Dieselpartikelfilter (DPF) wird gesenkt, so dass der Regenerationsprozess auch bei geringeren Betriebstemperaturen des Dieselpartikelfilters (DPF) stattfinden kann. Die Lebensdauer des Partikelfilters (DPF) wird verlängert.
Wenn Ihr Fahrzeug folgende Merkmale aufweist, dann ist es in der Regel schon zu spät, um den teuren Dieselpartikelfilter-Austausch / -Ersatz zu verhindern:
-Die Motorkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet bereits auf
-Das Fahrzeug hat keine Leistung mehr
-Der Notlaufbetrieb ist bereits eingeleitet
-Das Fahrzeug weist einen hohen Kraftstoffverbrauch auf
Mit MATHY-DPF beugen Sie einem teuren Dieselpartikelfilter-Austausch / -Ersatz und dem damit verbundenen Fahrzeugausfall vor!
Für Fahrzeuge mit einer km-Laufleistung unter 50.000 km empfehlen wir die regelmäßige Anwendung von MATHY-DPF. Bei häufigen Kurzstreckenfahrten (unter 20 km) sollte die Anwendung alle 5.000 km erfolgen; bei „Vielfahrern“ spätestens alle 10.000 km (1 Dose mit 300 ml; ausreichend für bis zu 60 Liter Dieselkraftstoff).
Für Fahrzeuge mit einer km-Laufleistung von über 50.000 km empfehlen wir zunächst die MATHY-DPF-Kur www.mathy.de/dpf und danach bei häufigen Kurzstreckenfahrten (unter 20 km) sollte die Anwendung alle 5.000 km erfolgen; bei „Vielfahrern“ spätestens alle 10.000 km.
Technische Probleme werden reduziert oder beseitigt
-Verhindert Leistungsverlust durch einen verstopften DPF
-Verhindert erhöhten Kraftstoffverbrauch durch einen verstopften DPF
-Beugt dem Austausch / Ersatz des DPF vor
-für alle Dieselmotoren mit Partikelfilter
-besonders empfohlen bei Fahrzeugen, die überwiegend im Stadtverkehr (Stop and Go) betrieben werden
-hoher Wirkungsgrad bei älteren Fahrzeugen bzw. älteren Partikelfiltern
-kompatibel mit AdBlue
Dosierung
Der Doseninhalt MATHY-DPF (300 ml) reicht für bis zu 60 Liter Dieselkraftstoff.
Anwendung
Einfach den Doseninhalt (300 ml) vor der Betankung dem Dieselkraftstoff beigeben.
Einsetzbar in Sommer- und Winterdiesel; geeignet für moderne Common-Rail- (CDI) und Pumpe-Düse- (TDI) Motoren.
Die Anwendung sollte bei häufigen Kurzstreckenfahrten (unter 20 km) alle 5.000 km erfolgen und bei „Vielfahrern“ spätestens alle 10.000 km. Mit über 50.000 km Laufleistung führen Sie im ersten Schritt die MATHY-DPF-Kur durch www.mathy.de/dpf. Im zweiten Schritt verwenden Sie bei häufigen Kurzstreckenfahrten MATHY-DPF alle 5.000 km; bei Vielfahrern spätestens alle 10.000 km.
Hinweis: Die Kraftstoffmenge im Tank sollte mindestens 10 Liter betragen.